Oher Fußballer

         Das weiße Ballett          

Spielberichte der Jugendteams


Zurück zur Übersicht

09.05.2022

1. D Jugend: Derbysieger!

Das diesjährige Derby ging mit 5:1 vor heimischem Publikum an den FC Voran Ohe, nachdem man das Hinspiel noch mit 3:1 verloren hatte.
Den besseren Start hatten die Oher Kicker, die von Anfang an Druck machten und zu besseren Torchancen kamen. Der Druck zahlte sich aus, indem in der 10. Minute das 1:0 fiel. Die Reinbeker ließen sich davon nicht beindrucken und setzten ihr technisch ansehnliches Spiel weiter fort und kamen immer wieder gefährlich über die Flügel vor das Oher Tor. Nichtsdestotrotz fiel das 2:0 in der 16. Minute, was den Gastgebern etwas Ruhe verschaffte. Die Oher konnten ihr Pressing-Spiel weiter fortführten und so die Gegner unter Druck setzten. Dieses Pressing hatte zur Folge, dass ein Reinbeker Abwehrspieler einen Rückpass zum Torwart spielte, der zum Eigentor in der 21. Minute führte. Auch nach dem 3:0 ließ die Gastmannschaft nicht die Köpfe hängen, spielte munter weiter und kam sogar einem Tor sehr nahe, nachdem der Ball in Minute 30 die Latte küsste. Anschließend ging es in die Halbzeitpause.
In der Pause muss es eine Ansage des Reinbeker Trainers gegeben haben, denn die City-Boys machten nun ganz schön Druck, sodass die Vorstadt-Jungs ins schwimmen gerieten. Und tatsächlich fiel das 1:3 aus einer schönen Mehrfachkombination im Sechzehner des Gegners. Der Druck auf die Gastgeber stieg weiter. Die spielerische Überlegenheit glichen die Oher durch Kampgeist wieder aus, sodass sie in der 55. Minute auf 4:1 erhöhen konnten. Mit diesem Tor war der Sack zu. Es ging danach hin- und her, wobei beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten kamen. Am Ende belohnten sich die Mini-Kicker des „Weißen Balletts“ mit einem weiteren Treffer in der Nachspielzeit zum 5:1.

 Derbysieger


Zurück zur Übersicht



Instagram