Oher Fußballer

         Das weiße Ballett          

Spielberichte der Jugendteams


Zurück zur Übersicht

06.09.2021

1. D Jugend: Ein Freundschaftsspiel nach Maß

FC Voran Ohe (1.D) vs. Düneberger SV (2.D)

Bei einem als Vorspiel für die Landesligapartie gegen den Düneberger SV angesetzten Freundschaftsspiel stand der Spaß für die Jugendmannschaften im Vordergrund und es wurde ausgiebig getestet. Viele Spieler unserer 1. D sind auf für sie ungewohnten Positionen eingesetzt worden. Unsere Jungs hatten dennoch den besseren Start und führten in der 8. Minute schon früh mit 1:0. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Nach 14 Minuten war der Spielstand ausgeglichen. Die Oher Kicker ließen sich davon nicht beindrucken und schossen sich mit drei weiteren Toren (16., 20. und 23. Minute) zu einer „sicheren“ 4:1 Halbzeitführung.
In Hälfte 2 konnte der Oher Nachwuchs diverse Chancen nicht nutzen, was sich im Endergebnis zeigen sollte. Die Düneberger nutzten ihre Tormöglichkeiten besser und schossen nach demselben Prinzip ihre Tore: Langer Ball nach vorne zum Körperbetonten aber fairem Stoßstürmer, der die Buden gemacht hat. Eigentlich schien der Sieg zum Ende der Spielzeit fast sicher aber in der 2. Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste durch eine kleine Unkonzentriertheit unsererseits zum 4:4 ausgleichen. Somit gab es keine Gewinner aber auch keine Verlierer… ein Freundschaftsspiel nach Maß.
Als Highlight für beide Teams, durften die Kids mit den Großen Hand in Hand ins Stadion einlaufen.
Ach ja, das Spiel unserer 1. Oher Herren ging leider mit 2:4 verloren.



Zurück zur Übersicht



Instagram