Oher Fußballer

         Das weiße Ballett          

 Wintertransfers bei der 1. Herren

Auch in der kurzen Verschnaufpause über die Festtage stehen die Uhren im Amateurfußball nicht still und bei unserer 1. Herren hat sich personell etwas getan. Unseren Nachwuchskicker Luca Schulz zieht es nach zweieinhalb Jahren Landesliga zurück zu seinem Jugendverein, den TSV Bargteheide. Wir bedanken uns herzlich für Lucas Engagement und seine jederzeit hervorragende Einstellung zum Sport. Erfreulicherweise bleibt uns der Schönningstedter weiterhin als Jugendtrainer erhalten.


Als Ersatz für Luca konnten wir uns mit dem FC Dynamo Hamburg auf eine Verpflichtung Oguzhan Acar (23) verständigen. Bereits im Herbst war Oguzhan mehrfach bei uns im Probetraining und konnte sowohl sportlich als auch menschlich überzeugen. Direkt in seinem ersten Testspiel hat er nach wenigen Minuten sein erstes Tor für unsere Farben erzielt. Ausgebildet wurde er u.a. auf Regionalliganiveau beim SVNA und beim ETV. Der schnelle Flügelspieler wird uns vor allem mit seiner quirligen Spielweise und seiner Torgefahr (2018 – 2021; 72 Tore in 49 Pflichtspielen) weitere Optionen in der Offensive geben. Wir möchten uns an der Stelle nochmal für die sehr angenehmen Gespräche mit Dynamo bedanken.

 

 Weihnachtsfeier der Ligamannschaft bei Tommy (natürlich 2G+)

  • Foto 79
  • Foto 21
  • Foto 25
  • Foto 58
  • Foto 31
  • Foto 64
  • Foto 65
  • Foto 42
  • Foto 74

Die Elf der Woche (Bergedorfer Zeitung) vom 06.12.2021

 Ein Artikel aus der Bergedorfer Zeitung vom 03.12.2021

Die Elf der Woche (Bergedorfer Zeitung) vom 29.11.2021

 Die Achtelfinalauslosung steht fest

Die Auslosung am Montag Abend hat uns einen Gegner auf Augenhöhe beschert. Der SC Hansa 11 spielt in unserer Parallelstaffel, der LL3. Die Truppe belegt aktuell den 6. Platz mit 11 Punkten aus 8 Spielen. Im Pokal hat die Mannschaft bereits ihre Qualität bewiesen und nach zwei lösbaren Aufgaben erst den Tabellenprimus unserer Staffel, den FC Türkiye (4:2), und in der letzten Runde sogar den Oberligisten Bramfelder SV (2:1) ausgeschaltet. Wir dürfen uns also auf eine Pokalschlacht im Schatten des Millerntorstadions freuen.

Neue Tornetze für das Oher Stadion

Am vergangenen Freitag durften sich die Tore im Oher Stadion über neue Netze freuen. Die alten Flickenteppiche wurden mittlerweile bei jedem Spiel von den Unparteiischen beanstandet und so musste kurzfristig etwas passieren. Vielen Dank an Ligaspieler Cello Dieckmeyer für die Abholung in Lübeck und natürlich auch ein großes Dankeschön an die Helfer für die Installation im Stadion!


Die Elf der Woche (Bergedorfer Zeitung) vom 01.11.2021

 Munib Saqib erfolgreich operiert

Nachdem sich unser Mittelfeldmotor Munib Saqib im Spiel gegen den FC Türkiye eine schwere Knieverletzung zugezogen hat (Kreuzband- und Meniskusriss) wurde er diesen Mittwoch erfolgreich in der Schön Klinik in Hamburg Eilbek operiert. Wir wünschen Munib eine schnelle Genesung!

 Die Elf der Woche (Bergedorfer Zeitung) vom 18.10.2021

Ohe meets Munich

Am letzten Samstag hat unsere Ligamannschaft ein feucht-fröhliches Oktoberfest veranstaltet. Bis in die frühen Morgenstunden haben unsere Jungs und ihre Partnerinnen bei Schuhplattler und Haxe Gas gegeben. Das schreit nach Wiederholung!


Endlich verfügen wir auf unserem Jugend- und Trainingsplatz in Ohe über einen Unterstand, der Schutz vor Regen und Wind bietet. Diesen Unterstand, um den uns andere Vereine zu Recht beneiden können, haben Manfred Gütschow, Bernd Spethmann, Bernd Griebel, Jürgen Jessen, Klaus Schwardt, Wolfgang Voß und Jürgen Wielgoß aufgebaut. Unser FC Voran Ohe lebt nicht zuletzt vom Engagement seiner Mitglieder und Fans. Dieses Projekt ist ein tolles Beispiel dafür. Wir möchten uns für die erstklassige handwerkliche Arbeit, die teilweise in strömendem Regen erfolgte, ganz herzlich bedanken. Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich beim Holzhof Friedrichsruh, der uns bei der Materialbeschaffung und Beratung sehr kompetent und engagiert unterstützt hat.

Als kleines Dankeschön haben wir die Beteiligten am 16. August zu einem Essen in die Schönningsteder Mühle eingeladen. Das Essen und das Ambiente ließen keinen Wunsch offen. Wir können euch einen Besuch im Restaurant "Zur Mühle" unseres Werbepartners Nikola Sutolas sehr empfehlen.

 Der Oher Stadionkiosk öffnet wieder

Lange mussten wir uns gedulden, doch es ist vollbracht: Alle behördlichen Genehmigungen, Hygienelehrgänge, Pachtverträge, Renovierungsarbeiten usw. sind eingeholt, erteilt, vollbracht und genehmigt. Wir dürfen endlich wieder öffnen. Ihr könnt also wieder, wie gewohnt Bier und Bratwurst zum Spiel genießen!

Unsere 2010er gewinnen beim Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis 2021

Wie bereits berichtet, hat sich unsere 2010er Jugend von Eric Damberg mit einem tollen Video um den Fairnesspreis der Sparda-Bank Hamburg beworben. Die Gewinner wurden nach Sichtung der Bewerbungen von der Jury in drei Kategorien aufgeteilt. Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Unsere Oher Jungs haben es in die
1. Kategorie geschafft und dürfen sich über 2.000 € Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Pressemitteilung des HFV im Wortlaut (klicken)

Unser Artikel in der Bergedorfer Zeitung "Anstoß" vom 04.08.2021

 

Aktuelles von den Oher Fußballern

Feed

23.06.2021, 09:17

5:1 im ersten Testspiel gegen den SV Börnsen

In unserem ersten Testspiel der Saison konnten wir gestern abend am Amselstieg einen 5:1 Sieg gegen den Bezirksligisten SV Börnsen feiern. Die Tore für die Oher Equipe erzielten Sören Salzbrunn, Marco Braesen,...   mehr


20.04.2021, 10:50

Die Jugend im Fokus

Die Pandemie hat nicht nur den Amateurfußball fest im Griff, aber dennoch planen und organisieren wir im Hintergrund weiterhin die kommende Saison. Nach Bekanntgabe der Verpflichtungen mehrerer gestandener...   mehr


09.02.2021, 12:38

Till Witmütz wechselt zu Voran Ohe

Wir freuen uns sehr, verkünden zu können, dass mit Till Witmütz ein weiterer oberligaerfahrener Spieler zur neuen Saison seinen Weg an den Amselstieg nach Ohe findet. Till hat trotz seiner jungen 22 Jahre...   mehr


21.01.2021, 18:02

Eine „neue Liebe“ für Schalle

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Und es ist gleich ein richtiger Kracher. Wir sind überaus glücklich und auch ein bisschen stolz, dass kein Geringerer als Marvin Schalitz (24) (nun auch...   mehr





Instagram