Oher Fußballer

         Das weiße Ballett          

Spielberichte 2022 - 2023 (Kreiklasse 3)


Zurück zur Übersicht

17.04.2023

TSV Reinbek II : FCVO III 1:2 (1:1)

Derbytime bei der "Dritten"

Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen TSV Reinbek 2. waren klar auf unserer Seite. Wir auf Platz 6. mit 42 Punkten und Reinbek auf Platz 14. mit 16 Punkten. Das Hinspiel hatten wir 10:0 gewonnen. Wir waren also klarer Favorit.
Was sich dann entwickelte war ein hart umkämpftes Derby was bis zum Schluß spannend blieb. Wir spielten anfänglich mit einem kontrollierten Aufbau aus der Abwehr heraus, aber der TSV machte es uns nicht leicht überhaupt in die Nähe ihres Strafraums zu kommen. Umso überraschender viel das 1:0 durch ein Eigentor. Nach einer Hereingabe von Jan Möller in der 11. Minute, konnte ein Reinbeker nicht mehr richtig reagieren und beförderte den Ball ins eigene Tornetz. Nachdem Treffer kamen wir gefühlt besser ins Spiel, was aber in der 22. Minute durch einen Handelfmeter leider wieder vorbei war. Unser Keeper Philip Schoen war zwar in der richtigen Ecke und auch noch dran, aber konnte das 1:1 leider nicht verhindern. Ab diesem Zeitpunkt wurde zwischen den 16nern um jeden Meter gefightet. Gefährliche Torchancen entstehen eher durch Freistöße und Ecken. Auch die gelben Karten auf beiden Seiten häuften sich. In der 84. Minute war es dann soweit, dass einer unser Oher Spieler sich eine gelb rote Karte abholte. Ärgerlich, weil unser Trainer schon an der Außenlinie samt Auswechselspieler stand um diesen Spieler vorsichtshalber auszuwechseln. Obwohl wir jetzt in Unterzahl waren, haben wir weiterhin mutig nach vorne gespielt und uns einige Torchancen erarbeitet. Der Schiedsrichter signalisierte das er sechs Minuten nachspielen lässt. Dann kam die 93. Minute Tim Rohling wurde im Strafraum vom Reinbeker Schlussmann von den Beinen geholt. Der anschließende Elfmeter wurde dann von Dustin Küper eiskalt und cool verwandelt und somit hatten wir den zweiten Derbysieg in dieser Saison.

Eine besonders schöne Geschichte, in der 86. Minute wurde Werner Hildenbrand nach seinem Kreuzbandriss im Juli 2022 eingewechselt...welcome back!

Die Saison nach nun 25 Spielen kann sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen, 14 Siege, 3 Unentschieden und 8 Niederlagen. Es sind noch 3 Spiele bis zum Saisonschluß. Unser Ziel ist es die Saison auf Platz 5 zu beenden.
Wir sind guter Dinge dieses Ziel zu erreichen.

Eure "Dritte" Herren.



Zurück zur Übersicht


Spielberichte 2021 - 2022 (KKB 3)

Feed

07.03.2022, 14:23

Horner TV : FCVO 3

Mannschaftsintern haben wir besprochen, dass die im Hinspiel passierten Dinge (unsportliches Verhalten, Spuckattacken und Androhungen von Gewalt zum Rückspiel seitens des Horner TV) sowohl gegen uns als auch...   mehr


02.02.2022, 17:11

FCVO III : MSV IV 1:1 (1:0)

Unentschieden unserer Dritten Beim Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten MSV Hamburg kamen unsere Jungs nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei starteten wir zunächst gut in die Partie und konnten uns einige...   mehr


05.11.2021, 09:22

FCVO III : TUS Dassendorf II 2:0 (1:0)

Verdienter Sieg unserer Dritten Nach der ernüchternden und unnötigen Niederlage beim letzten Spiel gegen TSG Bergedorf, wollten unsere Jungs unbedingt eine Reaktion zeigen und im direkten Duell wieder am TuS...   mehr


22.10.2021, 13:43

TSG Bergedorf III : FCVO III 3:1 (1:0)

Rückschlag für unsere Dritte! Nach zuletzt zwei Siegen in Folge mussten sich unsere Jungs gegen TSG Bergedorf geschlagen geben. Dabei kamen unsere Jungs von Anfang an nicht gut in die Parte und haben die...   mehr


14.10.2021, 16:47

FCVO : Horner TV 3:2 (1:1)

Knapper Sieg unserer Dritten! Nach dem klaren 3:0 Sieg letzte Woche gegen TuS Aumühle-Wohltorf hatten sich unsere Jungs für das Spiel gegen den vor dem Spieltag drittplatzierten Horner TV einiges vorgenommen,...   mehr


ältere >>



Instagram