Oher Fußballer

         Das weiße Ballett          

Spielberichte der Jugendteams


Zurück zur Übersicht

23.11.2021

Knapper Erfolg für unsere 1. D

Ein erkämpfter und am Ende verdienter Sieg!

Unser zweites Punktspiel war im Vorfeld schwer zu prognostizieren. Die Gastgeber hatten zuvor 4 ihrer Spiele gewonnen, 3 Unentschieden gespielt und nur ein Spiel verloren. Wir hingegen hatten 6 Siege und 3 Unentschieden zu
verbuchen. Die erste Halbzeit ging an die Einigkeit, die von Anfang an das Sagen auf dem Platz hatte, auch körperlich. Es folgte in den Anfangsminuten eine Ecke nach der anderen für die Gastgeber, was dem Spielverlauf entsprach. Unsere Jungs hatten, wie immer, große Probleme auf dem Kunstrasenplatz zurecht zu kommen. Unser erster Torschuss erfolgte erst nach 14 Minuten. Der Gegner drückte aber permanent, sodass in der 18. Minute das 1:0 fiel. Bis zur Halbzeit hatten wir nichts dagegenzusetzen, außer zu verteidigen und ein paar Angriffsversuche zu starten, die aber nicht zum Erfolg führten. Mit dem 0:1 aus unserer Sicht ging es in die Halbzeit.

Die Halbzeit wurde vom Trainer genutzt, unseren Kickern taktische und motivierende Worte mit in die zweite Halbzeit zu geben, was sich bezahlt machen sollte.

In der zweiten Hälfte des Spiels drehte sich das Blatt und nun waren die Oher am Drücker. Es wurde kombiniert und dem Gegner spielerisch die Stirn geboten. Nach einem schönen Pass in den Lauf einer unserer Stürmer, lief dieser geradezu auf das Tor und kurz vor dem Abschluss säbelte ihn einer der Gegner von hinten um, sodass es einen Strafstoß für uns gab. Eigentlich auch die rote Karte für dieses Foul! Der Gefoulte selbst schnappte sich den Ball und erzielte den verdienten Ausgleichstreffer. Nach dem Ausgleich drehten die Gastspieler so richtig auf, sodass sich weitere Tormöglichkeiten ergaben, ohne dass jedoch der Gegner ungefährlich blieb. Unserem Torwart und unserem Mittelfeldblitz haben wir es zu verdanken, dass es vorläufig beim 1:1 blieb und die Gastgeber nicht zum Erfolg kamen. In der 48. Minute traf einer unserer Stürmer leider nur den Pfosten. Aber in Minute 52 war es soweit, ein abgewehrter Oher Torschuss landete glücklich bei einem unserer Spieler, der den Ball mit einem platzierten und harten Schuss zum 2:0 einnetzte. Yes, das war mehr als verdient! Kurz nach dem Führungstreffer gab es wieder Aluminium für uns, was die Vorentscheidung hätte sein können, aber es sollte nicht sein. So mussten wir bis zur 64. Minute (der Schiri ließ ganz schön nachspielen) zittern. Am Ende reichte die kollektive Verteidigung der Oher Kicker, um den verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit diesem Resultat belegen wir aktuell den 2. Tabellenplatz.
Gratulation an die Spieler für diese Wendung im Spielverlauf! Den Verletzten eine schnelle Genesung!



Zurück zur Übersicht



Instagram